Neues aus dem Verein

Neuer Vorstand

 

Liebe Mitglieder der MFG Weiz!

 

Zunächst möchte der neue Vorstand die Gelegenheit ergreifen und sich ganz herzlich bei all jenen bedanken, die an der Wahl – sei es persönlich vor Ort in Büchl oder via ausgestellter Vollmacht – am vergangenen Sonntag teilgenommen haben. Ein großes „Dankeschön“ ergeht auch an Christian Wimmer und Hubert Krampl, die sich als beaufsichtigende Helfer zur Verfügung gestellt und die Wahl für gültig erklärt haben.

 

Im Zuge dieser Wahl wurde der alte Vorstand entlastet und sogleich ein neues Team mit 41 von 42 gültigen Stimmen gewählt. Dieses hohe Maß an entgegengebrachtem Vertrauen freut uns ganz besonders und ihr könnt sicher sein, dass wir uns nach Kräften bemühen, uns bestmöglich für das Vereinswohl einzusetzen.

Wochenendflugverbot in UF

Das Flug und Benützungsverbot am Wochenende und an Feiertagen auf unserer Sportstätte in Unterfladnitz ist wie jedes Jahr wieder in Kraft. Der Sportplatz in Büchl, darf ab sofort mit den verfügten

Einschränkungen wieder benützt werden.

 

Diese Einschränkungen könnt ihr gerne im Text darunter nachlesen!

Bergetor zur Obstanlage

 

Dank unseres Hüttenwirtes und mir leider unbekannten Helfern haben wir auf Höhe unseres Flugplatzes (nicht mehr 100m bis zur alten"Zaunöfffnung" latschen!), ein Gehtürl zum bergen von Modellen und Modellteilen, welche "irrtümlich" die Obstanlage verzieren.

Wer die gesammte Fotostrecke mit dem Bau unserer Infrastruktur in Büchl mal sehen möchte, braucht nur auf das Bild klicken und ganz nach unten scrollen. Dort könnt ihr euch ansehen, was hier in den letzten Jahrzehnten aus dem nichts aufgebaut wurde!

 

Danke an alle Beteiligten und auch Sponsoren

Platzordnung
(gültig ab 1. Mai 2020 – bis auf Widerruf)

Aufgrund der Lockerungen in der Gastronomie gelten ab sofort folgende Anpassungen:

- Die Kantine kann für das herausnehmen von Getränken und Snacks wieder betreten werden
- Für das Betreten bleiben die Schutzmaßnahmen aufrecht (Maske, Desinfizieren...)
- Aufgrund des geringen Platzangebotes keine Ansammlungen im Container Unterfladnitz.
- In der Hütte Büchl (mehr Platz) gelten die Regelungen der Gastronomie bzw. des Hüttenwirtes.
- Grundsätzlich ist das Grillen im Freien wieder erlaubt. (Durchführung im Ermessen der Hüttenwirte)

Im Freien sind die Abstandsregeln,
so wie sie der Gesetzgeber vorsieht (mind. 1m), einzuhalten!
Also kein enges Zusammenstehen! Kein dichtes Zusammensitzen!
Kein enges Nebeneinanderstehen während des Fliegens!
Für Desinfektion der Hände stehen sowohl in Uf als auch in Bü vom
Verein gestellte Desinfektionssprays zur Verfügung.
Ein nicht Befolgen der oben angeführten Regeln hat
einen zeitlich begrenzten Platzverweis zur Folge!
Letztverantwortlich für die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen
und Grundregeln sind die jeweils verantwortlichen Piloten!

 

Die Allgemeinen Punkte unserer im Februar 2017 in Kraft gesetzen Flugplatzordnung sind natürlich soweit anwendbar in Kraft!


Der Vorstand der Modellfluggruppe Weiz 01.05.2020