Neues aus dem Verein

Jugendflugtag(e) in Unterfladnitz

Gemeinsam mit unseren Großflieger-Kollegen wurden im Sommer 2023 am Flugplatz in Unterfladnitz "Jugendflugtage" organisiert. Ziel war es, bei Kindern und Jugendlichen die Begeisterung für den Flug- und Modellsport zu wecken. Anbei ein Video zu dieser gelungenen Veranstaltung:

Vorstandswahl August 2023

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Mitgliedern bedanken, die trotz des Sommerwetters Ende August zur Vorstandswahl gekommen sind und den alten Vorstand entlastet wie auch den neuen Vorstand gewählt haben.

Vielen Dank dafür! Wir werden uns nach wie vor bestmöglich für den Modellsport  und den Verein einsetzen!

 

 

Neuer Vorstand

 

Liebe Mitglieder der MFG Weiz!

 

Zunächst möchte der neue Vorstand die Gelegenheit ergreifen und sich ganz herzlich bei all jenen bedanken, die an der Wahl – sei es persönlich vor Ort in Büchl oder via ausgestellter Vollmacht – am vergangenen Sonntag teilgenommen haben. Ein großes „Dankeschön“ ergeht auch an Christian Wimmer und Hubert Krampl, die sich als beaufsichtigende Helfer zur Verfügung gestellt und die Wahl für gültig erklärt haben.

 

Im Zuge dieser Wahl wurde der alte Vorstand entlastet und sogleich ein neues Team mit 41 von 42 gültigen Stimmen gewählt. Dieses hohe Maß an entgegengebrachtem Vertrauen freut uns ganz besonders und ihr könnt sicher sein, dass wir uns nach Kräften bemühen, uns bestmöglich für das Vereinswohl einzusetzen.

Bergetor zur Obstanlage

 

Dank unseres Hüttenwirtes und mir leider unbekannten Helfern haben wir auf Höhe unseres Flugplatzes (nicht mehr 100m bis zur alten"Zaunöfffnung" latschen!), ein Gehtürl zum bergen von Modellen und Modellteilen, welche "irrtümlich" die Obstanlage verzieren.

Wer die gesammte Fotostrecke mit dem Bau unserer Infrastruktur in Büchl mal sehen möchte, braucht nur auf das Bild klicken und ganz nach unten scrollen. Dort könnt ihr euch ansehen, was hier in den letzten Jahrzehnten aus dem nichts aufgebaut wurde!

 

Danke an alle Beteiligten und auch Sponsoren